24h-Stundenlauf „Mit Else läuft’s“ 01.07.17

In Nordrhein-Westfalen gibt es einen tollen 24-stündigen Benefizlauf, der sich einem guten Zweck verschrieben hat und dazu mit einem interessanten Namen glänzt. Zum vierten Male heißt es im Juli in Bünde „Mit Else läuft’s“. Ich habe diesen 24h-Stundenlauf entdeckt, als ich gerade den Cherry Casino Voucher Code einsetzen wollte, den ich damals bekommen habe. Ich spiele manchmal gerne an den vielen Online Slots, weil ich es ab und zu genieße, mich mal ganz und gar vom Alltag abzulenken. Und einen Bonuscode zu meinem Vorteil nehme ich da natürlich mit.

Jedenfalls hatte ich gerade eine kleine Spielpause eingelegt und suchte nach neuen Laufevents, die ich besuchen kann. Da fand ich diese coole Veranstaltung mit dem spannenden Namen, der – wie ich dann herausfand – damit zu tun hat, dass es sich bei der Laufstrecke um einen 2,22km langen Rundkurs auf dem Elsedamm handelt. Da die Anreise nicht zu weit war, musste ich natürlich teilnehmen!

Der gute Zweck hinter dem 24h-Stundenlauf

Der Lauf unterstützt die in NRW bekannte Aktion Lichtblicke e.V. Falls du aus NRW kommst, hast du bestimmt schon einmal davon gehört – wahrscheinlich im Radio, denn die Lokalsender haben diese Aktion schließlich mit ins Leben gerufen. Unterstützt werden Kinder, Jugendliche und Familien in Nordrhein-Westfalen, die unterschiedliche Hilfe benötigen. Das kann finanzielle Hilfe sein, materielle Unterstützung oder auch seelische Beratung. Wer Wert darauf legt, dass er mit seinem Lauf regionale Aktionen fördert, ist in Bünde an der richtigen Adresse.

Teilnahme und Infos zum Lauf

Wie bei fast allen Veranstaltungen dieser Art ist jeder eingeladen, der sich eingeladen fühlt. Egal, welches Alter und welcher Wohnort – Spaß und Lust an der Bewegung stehen an erster Stelle. Wie immer kannst du als Einzelperson teilnehmen oder dich im Team anmelden. Trommle doch deine Familie, Freunde oder Kollegen zusammen – und tut gemeinsam etwas für den guten Zweck!

Wie viele Runden du läufst, ist vollkommen egal. Du kannst auch so viele Pausen einlegen, wie du brauchst. Es ist nämlich super praktisch, dass der Chip deine Runde erst dann weiterzählt, wenn du nach deiner Pause wieder einsteigst. Die Anmeldepreise variieren je nachdem, ob du dich für ein 6h-, 12h- oder 24h-Stunden-Rennen entscheidest und wann du dich angemeldet hast. Die detaillierte Preistabelle kannst du auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung abrufen.

Verpflegung während des Laufes

In Bünde werden alle Teilnehmer kostenfrei mit Getränken und Snacks versorgt, damit die Energie nicht flöten geht. Das Angebot besteht unter anderem aus Obst, Riegeln, kalten und warmen Getränken, Suppe und Haferbrei.

Für den guten Zweck können Teilnehmer, Begleiter und Zuschauer sich auch am warmen Buffet und den Salaten sowie einer Kuchenauswahl bedienen. Der Betrag hierfür ist aber ebenfalls für den karikativen Zweck gedacht.

Die Funktionsweise der Spendenkarte

Das Prinzip gleicht dem des Bottroper Ultralauf Festivals. Du suchst dir einen Freund, ein Familienmitglied, etc. und stimmst mit diesem einen Betrag ab. Das kann ein Satz pro Runde oder aber ein Maximalbetrag sein. Nach deinem Lauf wird dann zusammengezählt, und dein Sponsor kann dir noch vor Ort die Summe aushändigen, damit du sie direkt weiterleiten kannst oder aber auf das eingerichtete Spendenkonto überweisen.

Die Einnahmen fließen vollständig an die Aktion Lichtblicke e.V. Du kannst dir also sicher sein, dass hier finanziell nichts verschwendet wird. Wenn die Veranstaltungskosten gedeckt sind, werden sogar die übrigen Startgelder als Spende zusammengetragen. Bei dem ersten Lauf 2013 sind damit mehr als 20,000€ zusammengekommen. Wenn das mal kein echter Erfolg ist!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *