Über die Seite

Hi! Ich bin Vicky und in meiner Freizeit leidenschaftliche Läuferin. Deshalb habe ich diese Homepage ins Leben gerufen, auf der ich über meine liebste Form von Läufen berichte.

Bestimmt hast du auch schon mal von einem 12- oder 24-Stunden-Lauf gehört. Diese Läufe finden regelmäßig überall in Deutschland statt. Bei diesen Rennen kann jeder Teilnehmer innerhalb der vorgegebenen Zeit so viele Runden laufen, wie er oder sie schafft, dabei persönliche Bestzeiten aufstellen oder etwas für den guten Zweck tun.

Denn in vielen Fällen finden die Veranstaltungen statt, um Geld für karitative Projekte oder Stiftungen zu sammeln. Ich selbst arbeite in der Freizeit ehrenamtlich, weil ich denke, dass jeder von uns etwas zurückgeben kann an diejenigen, denen es weniger gut geht. Ich für meinen Teil bin gerne mit Kindern zusammen und daher helfe ich freiwillig bei einer Betreuungsstation und im Sommer bei einem Schwimmkurs, wenn ich kann. Es macht wirklich Spaß, und ich freue mich jedes Mal, wenn einer meiner kleinen Schützlinge zum Beispiel das Seepferdchen erfolgreich ablegt.

Auf meiner Seite möchte ich dir also ein paar 12- und 24-Stunden-Läufe vorstellen, die in den nächsten Monaten in ganz Deutschland stattfinden. Wenn du ein leidenschaftlicher Jogger bist oder dich gerne mal engagieren möchtest, dann wäre das eine tolle Idee für dich daran teilzunehmen. Wenn von den Veranstaltungen, die ich dir vorstelle, keine in deiner Nähe dabei ist, dann informiere dich doch einmal in deiner Stadt oder deiner Region. Es gibt viele solcher Events, oft auch in kleineren Städten, die ein reges Vereinsleben haben.

Außerdem berichte ich über Sponsoren und die Art von Projekten, die bei vielen Rennen im Blickpunkt stehen. Zwar hat nicht jeder Lauf einen solchen Hintergrund, doch es ist eine schöne Gelegenheit, um sich sportlich zu betätigen und dabei ein bisschen was Gutes zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn du dich auf meiner Seite umsiehst und dich vielleicht entscheidest, bei einem Rennen teilzunehmen. Ich hoffe, ich kann damit dein Interesse an dieser besonderen Form von Laufveranstaltungen anregen, denn es sind tolle Events, die nicht nur den Läufern, sondern auch allen anderen Beteiligten immer eine Menge Spaß machen und nicht selten mit Musik, Essen und Trinken verbunden sind.